Diskussion:Stoppessen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lüge Lüge gibt ne rübe[Quelltext bearbeiten]

Es durfte sich nicht nur der zum Ritter schlagen lassen, deren Vater und Großvater auch den Titel als Ritter besaßen,sondern alee die

im kloster waren durften das.

Wenn die Jungen sieben Jahre alt waren (und von einem Edelhof stammten), mussten sie das Elternhaus verlassen.

Als erstes wurde den Pagen beigebracht wie man mit Pferden, Falken, Lanzen, Schwertern und Äxten umgeht. Außerdem wurde ihnen

beigebracht wie man die Vogeljagd durchführt.

In England und Frankreich verlangte man schon im 12. Jahrhundert, das sie mehrere Fremdsprachen beherrschten.

Der Herr Kaplan musste die Knaben religiös schulen.

Es gab auch noch Staete und Maze. Sie waren Zentralbegriffe des ritterlichen Tugendbuches.

Mit 21 Jahren wurde der Page schließlich zum Ritter geschlagen.

Ein Ritter musste mit Lanze, Schwert und Dolch sowie Pfeil und Bogen umgehen können.

Die Ritter kämpften mit Schwertern, Lanzen und Dolchen.

Eine Burg diente als Festung und zur Abwehr gegen Angriffe.

Es entstanden hohe Kosten, um eine Burg zu erhalten. (nicht signierter Beitrag von 94.220.58.213 (Diskussion | Beiträge) 15:21, 13. Jan. 2010 (CET)) [Beantworten]