Diskussion:Stormtroopers of Death

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschantrag[Quelltext bearbeiten]

Warum wird über die Löschung des Artikels im Artikel selbst diskutiert? Ich bin gegen die Löschung! Ich finde die Band ist auf jeden Fall enzyklopädiewürdig. Schon aufgrund des Kultstatus von Speak English or die! --Mathias 23:58, 19. Dez 2004 (CET)

So, der Löschbaustein ist jetzt korrigiert, die Löschdiskussion hatte niemand mitbekommen, da der Link zur entsprechenden Seite fehlte. Hier kann jetzt fröhlich weiter diskutiert werden. Grüße --Dundak 01:23, 20. Dez 2004 (CET)

Behind the Scenes[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Satzteil "(Lilker beim Kiffen 100$)" aus dem Artikel herausgenommen, da er so keinen Sinn macht. Vielleicht kann ihn jemand ins richtige Deutsch bringen. Leider habe ich die DVD nicht gesehen, sonst würde ich es selbst ändern.
--Yoto 18:46, 15. Apr 2006 (CEST)

Meines Wissens nach stammen die Texte auf "Speak English Or Die" von Scott und nicht von Billy. Scott zeichnete damals Comics, für die er die Figur des typischen, ultrarechten, ultrakonservativen Rednecks "Sgt. D." erschuf, der alles und jeden hasste. Dann nahm er einzelne Parolen von Sgt. D. aus den Comics (z.B: Speak english or die!) und machte daraus Liedertexte. Milano steuerte bestenfalls, wie der Rest der Gruppe, einzelne Ideen bei. Wenn man den Zeitzeugen, insbesondere ehemaligen SOD und MOD Musikern, glauben darf und sich jüngere Ansichten von Milano besieht, scheint der Mann auch garnicht im Stande Songtexte zu komponieren...

Weiß jemand näheres, am besten mit Quellenangabe?
(nicht signierter Beitrag von 172.173.13.187 (Diskussion) )

Objektivität[Quelltext bearbeiten]

"2007 erschien mit Rise of the Infields noch einmal eine CD mit einem Konzertmitschnitt von 1999. Das Konzert gaben die vier Musiker in Seattle. Die Stimmung auf der CD ist genial, da sich die vier mit „The Ballad of Kurt Cobain“ etc. immer wieder den Hass der Fans sichern. Zusätzlich gibt es noch ein paar unreleased Tracks." Der Stil scheint mir nicht angemessen zu sein...

auf jeden Fall ist der nicht angemessen. "geniale Stimmung" wie definiert man so was ? Jemand anders mag die Stimmung überhaupt nicht als genial empfinden. Also der Teil selbst muß raus. Auch der Teil über den Hass der Fans finde ich etwas seltsam. Ich hab die CD selbst nicht, darum wollte ich mal fragen: Ist es genau belegbar, also d.h. wurde die Band ausgebuht, ausgepfiffen, oder hört man ein paar mal Beschimpfungen gegen die Band ? Kam das vom ganzen Publikum oder nur von einzelnen ? Oder ist das nur eine Assoziation ? So nach dem Motto "Das Konzert war in Seattle, Kurt Cobains Heimatort (glaub ich) also lieben alle dort Kurt Cobain und hassen deshalb die "Ballad of Kurt Cobain" " ? Das würde aber auch heißen, daß alle Leute im Publikum Kurt Cobain Fans waren.
Also entweder sollte man da etwas genaueres schreiben, z.B. wie die Fans reagierten, oder den ganzen Satz rausschmeißen - ich bin für letzteres. --Saturnknight 00:04, 27. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

seltsames Lemma[Quelltext bearbeiten]

kann mir bitte mal jemand erklären, warum dieser Artikel "Stormtroopers of Death" heißt und nicht einfach S.O.D. ? Die Band ist doch den meisten nur unter dem Kürzel bekannt.

Ich meine, nur mal als Vergleich die "Bayerische Motoren Werke AG" wird doch auch überall nur als BMW bezeichnet. Genauso bei MAN - "Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg AG". (Allerdings ist es interessanterweise bei DRI auch so, da ist das Lemma auch "Dirty Rotten Imbeciles") --Saturnknight 20:16, 10. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]