Diskussion:Strahltechnik
Dieser Artikel stellt keine Urheberrechtsverletzung dar. Unter der Ticketnummer 2008072110013071 liegt seit dem 21. Juli 2008 eine Erlaubnis des Urhebers bzw. Rechteinhabers zur Nutzung vor. |
- Super Sache. Dennoch schmeiße ich nun den ganzen Werbemüll raus. BJ Axel 11:05, 13. Jan. 2009 (CET)
- Die Seite scheint etwas überladen zu sein. Wichtige Informationen fehlen dagegen. Ich suche informationen über die physikaleischen Grundlagen der Strahldüsen, sowas wie Strahlkraft oder Strahldruck. Ich fände es plausibel eine KRAFT anzugeben, da ich ja punktuell arbeite. Firmen wie Lechler sprechen von Strahldruck, was einen Flächenquerschnitt implementiert ... aber ist es wirklich Druck. Google ist mit den Begriffen jedenfalls auf Abwegen und kann mir nicht helfen.217.6.87.138 08:37, 23. Mai 2014 (CEST)
*Neben dem Luftdruck spielt auch die Luftmenge und die Strahlmittelart und die ~Körnung und ~Menge eine Rolle, bei Herstellern wie KIESS gibt es Informationen zu den Düsen mit Duchmesserangaben und Strahlmittelkörnung usw.. Das wird aber wohl aus Urheberrechtsgründen nicht einfach so übernommen werden können. Auch ist das ein so weites Feld, daß man sicherlich nicht alles abdecken kann - eine Enzyklopädie ersetzt halt keine Fachliteratur und praktische Erfahrung... (nicht signierter Beitrag von 93.218.132.46 (Diskussion) 04:44, 4. Okt. 2016 (CEST))
Überarbeitung und Strukturierung notwendig
[Quelltext bearbeiten]Es gibt bereits einen Artikel Sandstrahlen mit dem es etliche Überschneitungen gibt sowie Druckluftstrahlen. Hier geht es doch um die Strahltechnik. Sollte man da nicht einen allgemeinen Artikel "Strahlen" machen, welcher die verschiedenen Verfahren aufführt, dort dann Druckluftstrahlen, welcher den Inhalt von "Sandstrahlen" (weil viel detaillierter) mit einbaut und dann Sandstrahlen nur noch verlinken, da es ein eher umgangssprachlicher Begriff ist... Und die Strahl technik kümmert sich dann nur noch um die Strahltechnik, aber bitte ohne den Werbemüll. Es gibt auch Leute die immer "Torktetieren" sagen, wenn Sie Spritzbeton meinen, als ob die es erfunden hätten... (nicht signierter Beitrag von BenBlake (Diskussion | Beiträge) 15:42, 13. Dez. 2014 (CET))