Diskussion:Strand-Dreizack

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich hab mal beim NDR nachgefragt ob wir von ihnen Bilder bekommen, weil es ja sehr unwahrscheinlich sein wird daß ein Wikipedianer jemals dazu kommt diese Pflanzen zu fotografieren... Ralf 5. Jul 2005 18:26 (CEST)

Lieber Herr Roletschek,

leider liegen uns keine Bilder "Röhrkohl" vor. Haben Sie einen Sendetitel oder ein Sendedatum vorliegen? Eventuell erleichtert dies die Suche, aber in unserem Pressefotobereich haben wir dazu keine Bilder.

Mit freundlichen Grüßen

Mareike Bieler NDR Presse und Information/Fotoredaktion


Artname ist Triglochin maritimum L., nicht T. maritima. Der Fehler scheint sich von der deutschen Wiki in andere ausgebreitet zu haben. Erste Version des Artikels war es noch richtig. Der richtige Name erscheint auch auf der Bildtafel von 1796 (s. Artikel). --Sundokan 20:05, 8. Feb. 2011 (CET)