Diskussion:Strangeness

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist auch bei Vorgängen der elektr. Wechselwirkung erhalten[Quelltext bearbeiten]

Eigentlich ist die Strangeness auch bei Vorgängen der elektromagnetischen Wechselwirkung erhalten!
S-Zahl-Erhaltung (aus dem Elementarteilchenphysik-Skript der Universität Dortmund)
(Der vorstehende Beitrag stammt von 80.145.35.234 – 02:39, 12. Sep. 2005 (MESZ) – und wurde nachträglich unterschrieben.)

B = + oder -1?[Quelltext bearbeiten]

Zitat: "...– im Gegensatz zu den c,b,t-Quarks, welche als Quantenzahl C,B,T = + 1 beisteuern..."
Müsste nicht eigentlich "B = - 1" dort stehen? Zumindestens erschließe ich mir dieses aus dem Quark-Artikel...
(Der vorstehende Beitrag stammt von 84.58.244.204 – 17:59, 14. Jul. 2008 (MESZ) – und wurde nachträglich unterschrieben.)