Diskussion:Strehlen (Dresden)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ortsamt Prohlis[Quelltext bearbeiten]

Wie es schon richtig im Artikel steht, gehört der Stadtteil Strehen zum Ortsamtsbereich Prohlis. In der Tabelle rechts steht allerdings Plauen...

korrigiert. --AlexF 21:39, 14. Dez. 2006 (CET)


Lehrerseminar[Quelltext bearbeiten]

Ist "ehemals königlich sächsisches Lehrerseminar am Weberplatz" nicht zutreffender? Übrigens heute Sitz oder Hauptgebäude der Fakultät Erziehungswissenschaften der TU-Dresden (http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/erzw/)--WikiAnika 23:16, 9. Nov. 2008 (CET)

TU Dresden 18.jpg

Habe gerade noch das Bild gefunden: weiß jetzt nur nicht, wie es bezeichnet werden soll:

  1. als ehemaliges (königlich sächsiches) Lehrerseminar (am Weberplatz),
  2. als Gebäude oder Sitz der Fakultät Erziehungswissenschaften der TU
  3. als "Weberplatz", wie es TUintern genannt wird--WikiAnika 23:54, 9. Nov. 2008 (CET)
Naja im Prinzip so bezeichnet, wies schon dasteht: "Ehem. königl. sächsisches Lehrerseminar, heute Gebäude der Fak Erziehungswissenschaften der TU". So oder so ähnlich. Es gibt übrigens auch Bilder der Palucca-Schule oder der Christuskirche - Problem: Der Artikel ist noch zu kurz, um dort vernünftig Bilder unterbringen zu können bzw. die Infobox ist zu fett. -- X-'Weinzar 15:46, 11. Nov. 2008 (CET)