Diskussion:Stuart Highway

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo an alle Australien Fans!!!

Ich möchte nächstes Jahr im März nach DownUnder. War zwar schon zwei mal in Australien aber haben diesen Kontinent noch nie durchquert. Kann mir jemand sagen ob der Stuart Highway jederzeit zu befahren ist. Wie sieht es aus wenn die anderen Straßen unter Wasser steh´n. Kann man mit einem "normalen" Fahrzeug den Stuart Highway trotzdem befahren? man hört ja immer wieder von den schweren Regenfällen und den nachfolgenden Straßenüberflutungen.

Danke The Swagman

Meines Wissens ist der Stuart Highway ganzjährig befahrbar. Ich habe die Tour von Adelaide nach Darwin im März 2003 kurz nach der Regenzeit gemacht und hatte keine Probleme, in einem ganz normalen Mietwagen (kein Geländewagen). Leider kann ich's nicht belegen, sonst würde ich's gleich in den Artikel schreiben. --jpp ?! 21:48, 10. Apr 2006 (CEST)
Der Stuart Highway ist i.d.R. ganzjährig befahrbar, bin ihn August und Oktober befahren, allerdings gibt es trotzdem das Risiko in der Regenzeit auf Überschwemmungen (die Furten mit Tiefenmarker sieht man mehrmals). Ich habe die Wolkenbrüche in dem Gebiet erlebt und würde das Risiko nicht nocheinmal eingehen, ansonsten bräuchtes du einen 4-WD mit erhöhten Luftansaugrohren.--ChatDaniels 06:43, 8. Jul 2006 (CEST)