Diskussion:Sulzbach (Main)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachweis für den Namen Sodener Bach[Quelltext bearbeiten]

Zunächst weiße ich daraufhin, dass ich in der Schule in Aschaffenburg lernte, dass der Bach bis zu Mündung Leider-Bach heißt. Dafür habe ich allerdings keine Belege gefunden. Jedoch ist sowohl in der aktuellen Karte des BayerViewer als auch in der historischen Karte keinen Beleg für den Namen Sodener Bach zu finden. Vielmehr ist der Sulzbach komplett durch das Sodener Tal als solcher bezeichnet. Damit wäre Länge, Quellhöhe, etc. falsch angegeben.-- Chjb (Diskussion) 08:44, 28. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Auch der Bayernviewer gibt den Namen Sodener Bach an. Im Stadtplandienst ist der Sodener Bach auch als solcher bezeichntet. --Freak-Line-Community (Diskussion | Beiträge) 17:32, 28. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]