Diskussion:Sumachgewächse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

An der Systematik ist etwas faul. Sumach gehört gemäß diesem Artikel zu einer Unterfamilie der Sumachgewächse. Laut der Begriffsklärung Sumach ist es aber eine Kurzform für "Sumachgewächse". --Bernd 22:03, 3. Mär 2005 (CET)

Ich habe den Artikel Sumach jetzt mal dementsprechend geändert. Kann das jemand bitte überprüfen? --Bernd 11:53, 4. Mär 2005 (CET)

Ich vermisse Melanorrhoea usitata Wall. = Burmese Lacquer Tree = Birmanischer Lackbaum = Thitsi (Bezeichnung in Myanmar und/oder Thailand) = Son dao (in Vietnam), außerdem Melanorrhoea laccifera. Beide habe ich in diversen Quellen als der Familie der Anacardiaceae zugehörig angegeben gefunden. DorisAntony 09:56, 6. Jan 2006 (CET)

Evtl. besser: Melanorrhoea usitatissima DorisAntony 17:46, 6. Jan 2006 (CET)

Die unten genannten Bilder, die in diesem Artikel verwendet werden, sind auf Commons gelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte entferne die Bilder gegebenenfalls aus dem Artikel oder beteilige dich an der betreffenden Diskussion auf Commons. Diese Nachricht wurde automatisch von CommonsTicker erzeugt.

cat; Bilder:

-- DuesenBot 12:16, 17. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Schade! Über Giftsumach ist nichts mehr zu erfahren - gab es da nicht einen Artikel?