Diskussion:Super Mario Bros. (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Im Film wird zum ersten Mal Marios und Luigis Nachname genannt: Es heißen Mario und Luigi mit zweitem Name auch Mario." Gemäß Nintendos Aussagen gilt dieser Nachname nicht für die Mario Spiele.--77.13.149.250 20:52, 21. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Um "Mario Mario" gab es einiges Hin und Her. Letzter Stand ist, dass Shigeru Miyamoto Mario als Nachnamen bestätigt hat. --Mr. Dannewitz (Diskussion) 23:00, 5. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Letzter Punkt:

.... Stattdessen wurde auf die unbekanntere Prinzessin Daisy zurückgegriffen, welche sich in Luigi verliebt.

Prinzessin Daisy ist keinesfalls unbekannt, sondern die Prinzessin welche es in Nintendo´s Game Boy spiel "Super Mario Land" zu retten gillt. (nicht signierter Beitrag von 109.47.246.83 (Diskussion) 15:44, 18. Apr. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Und damit unbekannter als Peach, die in praktisch jedem Game dabei ist. Also ganz so, wies im Artikel steht. --SAFS - NOeSSzett (Diskussion) 15:20, 25. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Der Film wurde 1993 (nach 3 Jahren Drehzeit)veröffentlicht, bis dahin gab es 2 Spiele mit Daisy (Super Mario Land, NES Open Tournament Golf) und 6 mit Peach (Super Mario Bros.[SMB], SMB: The Lost Levels, SMB 2, SMB 3, Super Mario World, Super Mario Kart[Dort allerdings nur "Princess" genannt]). Ich möchte daher keiner der beiden Aussagen zu- oder widersprechen und ändere mal den Satz dahingehend ab dass Daisy nicht die Prinzessin war, um die es in der "Super Mario Bros."-Serie (die ja namensgebend für den Film war) geht. Dass man Daisy nach diesen zwei Spielen erst 10 Jahre später wieder entdeckt hat und das es in der Summe zum heutigen Zeitpunkt deutlich mehr Spiele mit Peach gilt statt mit Daisy war meines Erachtens nach bei den Dreharbeiten/der Veröffentlichung des Filmes noch nicht klar. --Mirrakor (Diskussion) 17:56, 1. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

"Der Pilz gibt ihnen eine Baby-Bombe für ihren Kampf gegen Koopa. " Wenn ich mich richtig erinnere, war das ein Bob-omb. Da ich den Film aber nur einmal im TV sah, kann ich das leider nicht überprüfen.--Mariofan13 08:49, 9. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

War ein Bob-Omb, wurde aber von einem Charakter im Film Babybombe genannt.93.128.86.199 22:41, 11. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

To whom it may concern[Quelltext bearbeiten]

Brauchbares Material zum Film (angesichts des Bapperls) findet sich bei David Sheff, Game Over, 1993, S. 192 f. Nintendo-Nerd 18:17, 5. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Der Link

https://www.youtube.com/watch?v=3fC2ogF30Wg

behauptet zwischen 5. und 6. Minute, der Film hätte die Zerstörung der Twin Towser vorhergesehen. Ich kenne den Film nicht, aber wenn's stimmt, könnte es erwähnt werden. Rasmusklump (Diskussion) 21:30, 17. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Ergänzungsvorschlag[Quelltext bearbeiten]

Das Budget Des Films betrug 48 Million Dollar Und eingespielt hat der Film 20.9 Million Dollar. (nicht signierter Beitrag von 92.206.66.101 (Diskussion) 11:00, 21. Aug. 2016 (CEST))[Beantworten]