Diskussion:Sweeney Todd (Musical)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

abschnitt erfolg[Quelltext bearbeiten]

Erfolg
Nach seiner Uraufführung gelangte das Werk zu internationalem Ruhm und gilt als einer der bekanntesten Werke Sondheims. Die New York City Opera nahm das Stück 1984 in ihr Repertoire auf. Diesem Vorbild folgten viele andere Opernhäuser im englischsprachigen Raum wie die Chicago Lyric Opera und Londons Covent Garden. Auch die Komische Oper Berlin spielt es. Es gab bislang zwei große Revivalproduktionen. Davon ist die zweite gegenwärtig im Gange.

hier werden einige revivals wahllos hervorgehoben, siehe dazu * Sweeney Todd. die letzten beiden sätze sind dunkel. --> ich füge deshalb in der einleitung das übliche ein, nämlich nach dem broadway die west end erstaufführung und die deutschsprachige ea. mit besten absichten --84.190.220.36 13:34, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

In dem Absatz Handlung steht folgendes: "Richter Turpin interessiert sich für Barkers hübsche Frau und findet Wege, den Barbier in der australischen Verbannung verschwinden zu lassen."

Ich kenne Sweeney Todd relativ gut, aber meines Wissens wird im ganzen Stück niemals erwähnt, dass Sweeney Todd/Benjamin Barker in Australien festgehalten wird. Könnte da noch mal jemand drüber gucken und anschließend den Abschnitt verbessern? Ansonnsten wäre es schön, wenn man mal die komplette Handlung niederschreiben würde.

-)

--ComicWissen 19:15, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Was haltet ihr davon, wenn ich hier mal eine komplette Handlung hinschreibe? Wäre vielleicht ganz angebracht, schließlich stehen hier ja auch alle Songs.--62.227.189.251 15:59, 14. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Also ich wäre dafür! 2.201.203.40 22:49, 11. Jul. 2011 (CEST)missnevermind85[Beantworten]