Diskussion:Swing Kids (1993)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sehr guter Artikel !

Sollte man nicht auch erwähnen das Peters Vater im Gefängnis war (weil er falsche Pässe besorgt hat um Juden und politisch Verfolgte aus dem Land zu bringen) und nach der Entlassung an den Folgen der Folter gestorben ist. Schließlich ist das ein zentrales Thema für Peter und somit für den Film. (nicht signierter Beitrag von 87.78.223.203 (Diskussion | Beiträge) 23:58, 2. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Fehlende Historizität[Quelltext bearbeiten]

Besonders brisant für die Familie ist es, dass Peters Vater im Gefängnis war, weil er falsche Pässe besorgt hatte, um Juden und politisch Verfolgte aus dem Land zu bringen, und nach der Entlassung an den Folgen der Folter gestorben ist.

Wie sehr viele ausländische Filme, die zur Zeit von Nazi-Deutschland handeln, sitzt auch die Handlung dieses Films einem Irrtum auf, der im Artikel nicht unerwähnt bleiben sollte. Es war ja gerade das Bestreben der Nazis, Juden und politische Gegner außer Landes zu bringen. Das scheiterte größtenteils daran, dass das Ausland diese Leute bei sich selber nicht aufnehmen wollte.--87.170.185.65 13:51, 8. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]