Diskussion:Töpferscheibe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 5 Monaten von HJJHolm in Abschnitt Belege in der Literatur
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wieso soll eine Töpferscheibe meist aus Holz bestehen? Es gibt doch auch Modelle aus Metall - und zwar nicht zu selten. --(unbekannt)

Belege in der Literatur

[Quelltext bearbeiten]

Hat jemand mal die im Artikel angegebene Literatur gelesen oder wurde die nur wegen der passenden Titel hinzugefügt? Keine Zitate und falsche Angaben zur Datierung von der Töpferscheibe Indus-Kultur deren Seite, wo die Datierung nachzulesen ist, verlinkt ist, lassen mich stark daran zweifeln. Ich werde mich noch mal mit der Literatur beschäftigen und demnächst "Geschichte" überarbeiten. Gruß --Nantai (Diskussion)

Wir warten - und warten - und warten. Leider sind die Darstellungen sowohl in der en.wiki als auch hier zeitlich völlig konfus und unzureichend belegt.HJJHolm (Diskussion) 15:42, 20. Jan. 2024 (CET)Beantworten