Diskussion:Talbot Typ Taunus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn er als motorloser Beiwagen unterwegs war, mit was für einem Motor fährt er heute?--Köhl1 (Diskussion) 06:49, 24. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Köhl1, der Wagen fährt mit dem Motor, der 1984 von der DKB eingebaut wurde. Dabei scheint es sich um einen anderen Motortyp zu handeln als bei der Auslieferung. Die genaue Typenbezeichnung habe ich weder zum alten noch zum neuen Motor finden können, die Leistungsangabe in der Infobox bezieht sich aber auf den neuen Motor. Ich habe die Infobox diesbezüglich mal mit einem Hinweis versehen. Freundlichen Gruß, --EveryPicture (Diskussion) 10:18, 24. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Auch der Ursprungsmotor hatte 145 PS (106 kW), so ist es wenigstens bei Wolff angegeben. --Köhl1 (Diskussion) 22:48, 24. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
In einer weiteren Quelle habe ich eine Reihe technischer Details zum Triebwagen finden können, auch dort ist vermerkt, dass der Ursprungsmotor eine Leistung von 145 PS besaß. Die Infobox habe ich also entsprechend angepasst. Freundlichen Gruß, --EveryPicture (Diskussion) 14:50, 15. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]