Diskussion:Tarzan, der Affenmensch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 8 Jahren von 85.177.77.11 in Abschnitt NS-Zensurpolitik, die nun immer unberechenbarer wurde?????
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pygmäen oder Zwerge[Quelltext bearbeiten]

Im Text steht, dass Jane, ihr Vater und Harry von Pygmäen entführt werden. Ich habe den FIlm inmal gesehen und da sagt Harry, dass das keine Pygmäen sind, sondern Zwerge. Was stimmt denn jetzt? --SchauWolf 11:46, 19. Okt. 2008 (CEST)Beantworten

Ich habe den Film heute zum dritten Mal in meinem Leben gesehen. Die Unterscheidung zwischen Pygmäen und Zwergen verstehe ich überhaupt nicht. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass es sich bei den Darstellern um dunkel angemalte Lilliputaner und andere Kleinwüchsige (nur minderheitlich afrikanischer Abstammung) handelte.
Meines Wissens sind Pygmäen als Jäger und Sammler gar nicht sesshaft und haben (anders als das Zwergenvolk im Film) demzufolge auch keine Palisadendörfer. Zudem habe ich noch nie gehört, dass Pygmäen Menschenopfer darbringen. Aber selbst die wildesten Völker tun so etwas auch nur in Kriegs- und Notzeiten. Und selbst die Opfer müssen würdig sein. Bestimmt ergreifen sie nicht wahllos jeden Fremden. Hier ist im Film einfach nur ein Übermaß an Phantasie im Spiel.
Fazit: Zerbrich Dir nicht darüber den Kopf, um was für einen Stamm es sich da handelt. Ist alles nur ein Märchen.

NS-Zensurpolitik, die nun immer unberechenbarer wurde?????[Quelltext bearbeiten]

Also wer die NS-Zensurpolitik für zunehmend unberechenbar hält, der hält wohl einen aufgesetzten Pistolenschuss für die unsicherste Art jemandem mit einer Handfeuerwaffe Schaden zuzufügen... Wie wäre es mit dem Gegenteil die nun immer vorhersagbarer wurde.--85.177.77.11 01:47, 22. Okt. 2015 (CEST)Beantworten