Diskussion:Tasdorf (Rüdersdorf bei Berlin)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo! Wer fehler entdeckt oder etwas hinzufügen möchte kann das gerne tun. Ich selbst bin Rüdersdorfer und bin sher an der Richtigkeit der Artikel interessiert. (nicht signierter Beitrag von Ekbwiki (Diskussion | Beiträge) 17:20, 22. Mär. 2009 (CET)) [Beantworten]

Hallo und vielen Dank für deine Diskussionsbeiträge. In der Wikipedia ist es üblich, diese zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon () oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. --Karl-Heinz 17:30, 22. Mär. 2009 (CET) -- Karl-Heinz 17:30, 22. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Schulzenhöhe und Grüne Linde[Quelltext bearbeiten]

Aus dem Text geht nicht nicht hervor, was Schulzenhöhe und Grüne Linde mit Tasdorf zu tun haben: Sind sie Teile der früheren Landgemeinde Tasdorf? Wenn nicht, gehören sie nicht hierher. --Bötsy 21:28, 22. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ist jetzt im Text erläutert. -- Karl-Heinz 07:00, 23. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich bin erstaunt, dass im Tasdorf-Artikel kein Wort steht über das Tasdorfer Schloss, das (ich glaube von Fontane) sogar einmal wegen seiner schönen Lage und Aussicht gerühmt wurde. Noch steht die Ruine. Kümmert sich jemand wenigstens um seine Geschichte, wenn schon nicht um das Gebäude ? (nicht signierter Beitrag von KHTG (Diskussion | Beiträge) 13:57, 14. Nov. 2020 (CET))[Beantworten]