Diskussion:Tatort: Das Verhör

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 1 Jahr von Münzberg in Abschnitt Weiterer Filmfehler?
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zusammenfassung[Quelltext bearbeiten]

Sie wirkt auf mich ziemlich uchronologisch, also nicht dem Verlauf der Filmhandlung entsprechend, und noch immer fehlt das Ende. (Die beiden Männer haben sich verabredet, gegenseitig für den jeweils anderen den Mord zu erledigen) --2A0A:A540:BADB:0:4401:E90A:5BDD:ED50 22:41, 4. Sep. 2022 (CEST)Beantworten

Es war ja auch noch nicht fertig :-) --Heinz34 (Diskussion) 00:15, 5. Sep. 2022 (CEST)Beantworten

Fehler in der Darstellung[Quelltext bearbeiten]

Der Schluss ist nicht korrekt dargestellt: Polizei und Bunderwehr treffen gemeinsam(!) auf dem Truppenübungsplatz ein, scheinen aber zu spät gekommen zu sein, da das Gebäude bereits in Flammen steht. Jedoch hat sich Obersteutnant Limbach schon selbst befreit, indem sie den Beton-Pfeiler, an den sie gefesselt war, abgebrochen hat und nun in einer übermenschlichen Kraftanstrengung auf dem Rücken trägt (-> Obelix) --85.16.77.137 08:22, 5. Sep. 2022 (CEST)Beantworten

ja, und das war nur einer der unsinnigen scenen. --2003:E9:DF38:9400:28BB:1894:D12D:6891 10:01, 5. Sep. 2022 (CEST)Beantworten
Ist das denn so absurd? Das Gebäude dürfte ja schon älter gewesen sein, da könnte der Pfeiler schon von Rissen durchzogen sein. Apropos, wenn es um Fehler der Zusammenfassung geht: Im Verhör verlangt der Täter von Odenthal zuerst, sich hinzuknien --Universal-InteressierterDisk.Arbeit 00:39, 6. Sep. 2022 (CEST)Beantworten
Das ist nicht nur absurd sondern schwachsinnig. --2A02:8109:8A00:24D4:E111:B233:AA92:FE76 07:07, 7. Sep. 2022 (CEST)Beantworten

Weiterer Filmfehler?[Quelltext bearbeiten]

Ist das nicht ein weiterer grundsätzlicher Fehler dass nicht mal versucht wird die Kaserne als eine Fikfive Ludwigshafener Kaserne darzustellen? Es ist sichtbar offensichtlich genau die Kaserne dargestellt in der auch gedreht wurde, so dass Lena / Kessler nicht mal einfach so hing und weg können. --Münzberg (Diskussion) 12:27, 13. Okt. 2022 (CEST)Beantworten