Diskussion:Tatort: Hitchcock und Frau Wernicke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Auch das Rätsel um Frau Wernicke wird gelöst. Nach der nächtlichen Begegnung mit Benkelmann hatte sie Zuflucht bei ihrer Krankenpflegerin Renate Müller gesucht." Das stimmt so leider nicht. Die Krankenpflegerin hat Frau Wernicke zu sich geholt, nachdem sie von ihr nach dem Besuch von Benkelmann angerufen wurde und dabei gemerkt hat, das Frau Wernicke völlig aufgelöst ist und es in ihrem Zustand besser wäre, sie nicht alleine zu lassen. Vielleicht sollte der Satz umformuliert werden! -- VolkeR. 12:19, 27. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich habe es jetzt zu "gefunden" geändert, was dann jetzt auch so richtig ist. Der Sachverhalt ist hier zwar nicht ganz chronologisch und nicht sonderlich inhaltsschwer, aber ich denke es wird hier nur ein kurze Inhaltsangabe benötigt. Wenn man es genaustens wissen will (also ganz detailreich) sollte man sich die Folge anschaun. Die Avancen zwischen der Krankenschwester und dem Kommissar, habe ich ja auch weggelassen, was dem Film ja noch zusätzliche Stimmung gibt. (Die Krankenschwester ist ja wohl der Ersatz für Grace Kelly.
(-: ). Im Grunde ist es schon fast schade das ich hier das Ende überhaupt beschrieben habe, gerade weil dieser Tatort ja noch recht aktuell ist. Aber ich denke so geht das.
mfg Sönke --Soenke Rahn 17:31, 27. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]