Diskussion:TecTime TV

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Dieser Artikel basiert auf dem leider etwas angestaubten englischen Wikipedia Artikel (en:DrDish). Ich persönlich kenne leider nicht alle Details zu DrDish, daher würde ich mich freuen sich ein paar freaks, die DrDish aus den Anfangzeiten her noch kennen, einige Infos hinzufügen würden.

Nur noch in HD[Quelltext bearbeiten]

Seit dem Jahreswechsel 2011/2012 werden die Sendungen nur noch in pseudo-HD über Satellit verbreitet, die Sendungen in SD wurden kurzfristig eingestellt. Die Internet-Präsenz wurde aufgrund der Proteste mehrfach geleert, die Einstellung der SD-Sendungen als Mehrwert deklariert. --Magic666 Querschläger (02:21, 24. Apr. 2012 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Was darf ich unter Pseudo-HD verstehen? Über Satellit ist der Sender jedenfalls in SD mit 576i zu empfangen. --Frau Olga (Diskussion) 19:43, 28. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]

Pseudo-HD heisst, das zwar in MPEG-4 (HD DVB-S2) moduliert wird, der Inhalt jedoch nur in 576i, also SD gesendet. Wer keinen HD-Receiver hat, sieht hier auch nix. Ist wohl der einzige Sender auf 19,2°, der dass so handhabt. Warum das so ist, weiss wohl nur Dr.Dish selbst. (nicht signierter Beitrag von 188.101.211.67 (Diskussion) 19:37, 2. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]

Ich denke Kostenersparnis: weniger Bandbreite durch verbessere Kompression und ein günstiger SD-Transponder. Bleibt aber dennoch SD - kommt also auf den Upscaler des Receivers an. RIMOLA (Diskussion) 14:26, 19. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

...wurde hier schon lange nicht mehr gesehen. Schade, war wesentlich informativer, als die heutige TV-Shop Dauerschleife. Was solls, den Sender gibts jetzt eh nur noch in HD-TV, für viele Blindenfernsehen. -- Querschläger 14:23, 6. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Namensänderung am 16. September 2013[Quelltext bearbeiten]

Die Namensänderung zu TecTime TV stimmt. Soeben auf DrDish TV gesehen und kann man auf Namensänderung: Dr.Dish TV wird zu TecTime TV nachlesen. Gibt es dann einen neuen Artikel oder wird der Artikel verschoben? Gruß kandschwar (Diskussion) 13:55, 7. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wieder auf 19.2 in HD empfangbar[Quelltext bearbeiten]

Scheinbar ist dieser Sender wieder auf Astra frei empfangbar: Siehe -> http://www.tectime.tv/ Lasso Harrelson (Diskussion) 19:33, 29. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]