Diskussion:Teisnach (Fluss)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ordnung der Zuflüsse[Quelltext bearbeiten]

Nachbetitelt. --Silvicola Disk 14:39, 10. Okt. 2018 (CEST) Nach welchem System sind die Nebenbäche geordnet worden? 79.209.127.131 19:13, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Offenbar von der Mündung zur Entstehung. Der Flinzbach ist der letzte Zufluss, Wofertsrieder und Achslacher Bach die beiden Quellbäche. -- Curi 16:27, 18. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ordne eben um. Die Anordnung flussaufwärts, noch dazu ohne Hinweis darauf und mit auch noch falsch eingereihten Zuflüssen ist sehr irreführend. --Silvicola Disk 14:39, 10. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Gibt es nicht auch eine amtliche Quelle für die noch dazu als Lemmaname gewählte Namensform mit Z? BayernAtlas wie das amtliche Gewässervverzeichnis bezeichnen den Bach als Flinsbach. Zumindest ein Hinweis zum verschiedenen Namensgebrauch (Wer schreibt wie? Die Einheimischen mit Z??) wäre angebracht, womöglich sogar auch noch die Verschiebung des Artikels auf das andere, amtliche Lemma. --Silvicola Disk 14:39, 10. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]