Diskussion:Teje

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Taweret/Amenhotep[Quelltext bearbeiten]

Mit diesem Edit: [1] wurde der Satz Alle Dekrete von Amenhotep III. wurden nicht nur in seinem Namen, sondern auch dem seiner Gemahlin veröffentlicht geändert in Alle Dekrete von Taweret wurden nicht nur in seinem Namen, sondern auch dem seiner Gemahlin veröffentlicht. Die Änderung stammt von Benutzer:SatRa, der ein Kenner der altägyptischen Materie ist, weswegen ich das nicht einfach rückgängig machen wollte, aber irgendwie kommt mir das doch seltsam vor. Taweret ist die Schutzgöttin der Schwangeren; wie habe ich dann diesen Satz zu verstehen? Was sind das für Taweret-Dekrete? In welcher Beziehung steht hier Taweret zu Amenhotep und Teje? Oder war das nur ein redaktionelles Versehen? - Taweret wurde in einem völlig anderen Zusammenhang von SatRa im selben Edit gleich drei Sätze später noch einmal eingeführt. Die Änderung blieb jedenfalls zwei Jahre unbeanstandet, vielleicht liegt's ja an meinem beschränkten Verständnis dieser Passage, dann bitte ich aber um Aufklärung, wie das genau gemeint ist. --Proofreader 15:49, 23. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich denke, da ist Sat Ra ein kleiner Fehler unterlaufen. Das muß natürlich "Alle Dekrete von Amenhotep III. ..." heißen. Ich korrigier das mal. --GDK Δ 15:58, 23. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Meldung Referenzfehler[Quelltext bearbeiten]

Fussnote wurde mit Tool korrekt generiert, beim Abspeichern aber nicht zitiert, dafür folgende Fehlermeldung: Referenzfehler: Einzelnachweisfehler: „<ref>-Tags existieren, jedoch wurde kein <references />-Tag gefunden.“

Hinweis: Hierzu kann es auch kommen, wenn eine Referenz nicht korrekt geschlossen wurde – also ein </ref> oder der schließende Schrägstrich in einem Verweis auf eine benannte Referenz (<ref name="xxx" />) fehlt.

weiss jemand Rat?--Egyptfan 10:37, 26. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]


Mumie der Älteren Dame/Königin Teje nicht mehr im Grab KV 35[Quelltext bearbeiten]

Die Mumie wurde mittlerweile ins Ägyptische Museum in Kairo gebracht und ist dort zusammen mit ihrer Tochter, der Younger Lady (Tutanchamuns Mutter), zu sehen. (nicht signierter Beitrag von 77.191.206.106 (Diskussion) 13:29, 29. Aug. 2013 (CEST))[Beantworten]