Diskussion:Tele.ring

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich wurde vom Artikel "Wort des Jahres" auf diese Seite verwiesen. 2006 wurde in Österreich "Ätschpeck" zum Unwort des Jahres gewählt. Das Wort kommt in diesem Artikel gar nicht vor. Vielleicht sollte man zu google verlinken?! ;-)


Preis pro Kunde[Quelltext bearbeiten]

Das mit € 1300 verstehe ich auch nicht ganz!

Ganz einfach: 1,3 Mrd. Euro Kaufpreis geteilt durch ca. 1 Mio Kunden gibt pro Nase 1300 Euro - mehrleisealslaut 23:53, 3. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Fehlt Info: In welchem Netz funkt Tele.ring?[Quelltext bearbeiten]

- siehe oben -

Fehlt nicht. Telering "funkt" (noch) im eigenen Netz.194.94.65.114 14:06, 3. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ab Mitte Dezember 2006 können alle tele.ring Kunden National Roaming nutzen, d.h. sie können sich im T-Mobile Netz einbuchen.--212.67.237.211 13:25, 16. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


Weg mit dem Speck![Quelltext bearbeiten]

Habe vor, die Werbeaktion "Weg mit dem Speck!" als Kapitel in den Atikel "Tele.ring" aufzunehmen oder sogar einen Artikel darüber zu schreiben, aber mir fehlen noch Daten:

  • Wann hat tele.ring mit dieser Aktion begonnen?
  • Wann haben die Metamorphosen stattgefunden("der Speck ärgert sich Grün und Blau")

sowie:

  • Wäre dieses Kapitel überhaupt sinnvoll?

-- MaraBeaNubia 18:32, 20. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Zumindest "Ätschspeck" dürfte als "Unwort des Jahres" in Österreich Relevanz haben -- mehrleisealslaut 00:31, 21. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Es wird ja behauptet, daß dieser Slogan Eingang in den allgemeinen Sprachgebrauch gefunden hätte. Als Österreicher habe ich das allerdings, außer satirisch verwendet, und auch das nur sehr selten, noch nie gehört. Gibt es eine Quellenanagabe dazu? Rawuza 01:25, 20. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Kaufpreis der WWI[Quelltext bearbeiten]

Soweit ich mich erinnere war es umgekehrt: Der symbolische Kaufpreis ware 1 Euro, für das Ziehen der Option auf die UMTS-Frequenzen wurden weitere zehn Euro fällig. Ds77 12:05, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]