Diskussion:Tell Kāmid el-Lōz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geographische Lage[Quelltext bearbeiten]

In Google Earth (Englische Version) finde ich 1km nördlich von der Ortschaft Kamid al Lawz, Al Biqa' Lebanon eine Struktur die wie ein Grabungshügel aussieht. Entfernung von Beirut (direkte Luftlinie) sind 40 km. Könnte passen, wegen der Abweichenden Schreibweise bin ich mir aber nicht sicher. Die Lage wäre: N 33 38'20, E 35 48'27.5.
--Wiki Surfer BCR 22:50, 12. Feb. 2007 (CET)

Das sollte stimmen. Die Schreibung ist in der üblichen Schwankungsbreite der Transkription arabischer Namen völlig unverdächtig, und die im Artikel gegebenen Koordinaten landen weder, wie es im Text heißt, nördlich eines Ortes, noch auf einem Tell - Wiki Sufer BCR's dagegen eindeutig beides! Und am S-Ende der Bekaa-Ebene sind wir auch...--134.245.51.69 18:30, 18. Feb. 2008 (CET)

Ausgabungen[Quelltext bearbeiten]

Da ich selber in Kamed El-Laouz seit 2012 lebe, weis ich das seit dem keine Ausgrabungen mehr stattgefunden haben. Normalerweise kommen die deutschen immer von April bis Oktober. (nicht signierter Beitrag von Euroweld (Diskussion | Beiträge) 02:36, 10. Okt. 2014 (CEST))