Diskussion:Tencent QQ

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

freie software?[Quelltext bearbeiten]

hier wird geschrieben das es früher OpenICQ hieß, und auf der website sind ein paar pinguine zu sehen.. ist das nun freie software oder nicht?(nicht signierter Beitrag von 84.245.182.142 (Diskussion) 10:48, 18. Apr. 2006)--Christoph Eichhorn 14:02, 12. Feb. 2007 (CET)

Das mit dem Pinguin ist nur ein Maskottchen hat weder was mit Linux, Tux oder Open Source zu tun. Es hieß zwar mal OpenICQ war aber nicht open Source, bei Sourceforge gibt es aber inzwischen ein ICQ (habs nie getestet) das nennt sich OpenICQ und basiert auf Java. --84.180.101.190 00:34, 10. Apr. 2007 (CEST)

Help[Quelltext bearbeiten]

Englische Help gibt es hier: http://qq.bur.st

QQ & Linux[Quelltext bearbeiten]

Unter Linux funktioniert "Pidgin" als QQ Client. Pidgin kann via Ubuntu D/L Manager installiert werden. Allerdings geht nur die Chat Funktion, ohne Audio und Video.

OK, so ist das also zu verstehen: Pidging nutzt das QQ-Netzwerk. Ich hatte mich nach dem Besuch der Download-Seite nämlich schon gewundert, dass es den Tencent-Client nur für Mac OS X und Windows gibt. --Robb der Physiker (Diskussion) 12:35, 10. Aug. 2014 (CEST)

QQ & Apple[Quelltext bearbeiten]

Unter Apple OS funktioniert "LumaQQ" als QQ Client. Allerdings geht nur die Chat Funktion, ohne Audio und Video.

Falsche Anzeige chinesischer Zeichen[Quelltext bearbeiten]

Werden unter englischen oder deutschen Windows Xp die chinesischen Zeichen falsch falsch angezeigt dann ist das Xp Encoding falsch eingestellt. Mann sollte nicht das Encoding auf Chinesisch einstellen, weil dann auch z.B. Umleute nicht mehr richtig angezeigt werden. Beste Möglichkeit: Microsoft AppLocale (kostenlos) installieren und QQ via ApplLocale öffnen mit Sprache 中文 (Chinesisch). Link zu Microsoft Applocale: http://www.microsoft.com/globaldev/tools/apploc.mspx

Beim aktuellen (Aug 2009) englischen Client (QQ2009Beta2_en.exe) reicht es, wenn ostasiatische Schriften installiert sind (Systemsteuerung / Regions- und Sprachoptionen / Registerkarte Sprachen / unten im Bereich Zusätzliche Sprachunterstützung das Kontrollkästchen "Dateien für ostasiatische Sprachen installieren" aktivieren.) (nicht signierter Beitrag von 91.60.110.170 (Diskussion | Beiträge) 17:45, 6. Sep. 2009 (CEST))

Warum wird denn verschwiegen wo sich der Haupsitz befindet? Oder wer das Unternehmen nun kontrolliert?[Quelltext bearbeiten]

Und was qq.com auf netcraft.com hiermit zu tun hat? Warum? 85.216.84.76 20:02, 11. Nov. 2009 (CET)

>> Der Tencet QQ Hauptsitz befindet sich in Shenzhen Mainland China http://www.tencent.com/en-us/at/contactus.shtml (nicht signierter Beitrag von 91.39.242.138 (Diskussion | Beiträge) 11:45, 10. Feb. 2010 (CET))

Verbreitung in Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel stellt gleich im ersten Satz klar, es handle sich um den am meisten verbreiteten kostenfreien IM, doch in Deutschland scheint er mir recht unbekannt zu sein. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber in keinem Forum das ich kenne wird bei Kontaktinformationen nach der QQ-ID gefragt und auch sonst kenne ich niemanden der das Protokoll nutzt. Falls mein Gefühl zutreffend ist sollte das womöglich im Artikel Erwähnung finden. --Salieri Castelli 21:20, 6. Jan. 2011 (CET)

"Tencent QQ (ehemals OICQ) ist das meistverbreitete, kostenlose Instant Messaging-Netzwerk Asiens." Wir reden hier von Asien. Aber auch das steht im ersten Satz. Die Verbreitung in Deutschland ist zwar interessant, aber offenbar noch nicht erforscht. Da Spekulationen fehl am Platze sind, kann man da wohl nicht viel machen. Es gibt QQ ja durchaus in DE... --HeavyMonsterFisch Blubb! 20:08, 23. Jan. 2011 (CET)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 10:31, 21. Dez. 2015 (CET)