Diskussion:Terzine

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

geplante Bearbeitung des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen,

Im Rahmen eines Seminars werden wir den Artikel über die Terzine etwas überarbeiten. Dabei werden wir die Struktur des bereits überarbeiteten Artikels über die Sestine übernehmen. Wie immer sind wir um jegliche Anregungen, Feedbacks und Korrekturen dankbar. (nicht signierter Beitrag von Renatoambri (Diskussion | Beiträge) 15:00, 28. Nov. 2016 (CET))[Beantworten]

Seit wann besteht eine Terzine aus "zu je fünf (!) Verszeilen"??? Es muss doch heißen "aus je drei (!, deshlab doch Terzine) , im Deutschen meist fünfhebigen, jambischen Verszeilen". Oder "besteht aus dreizeiligen Versgruppen"! Meine Änderung wurde aber bereits wieder gelöscht. Vielleicht nimmt mal ein sachkundiger Autor eine erneute Änderung vor!