Diskussion:The Blues Brothers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum wurde mein Beitrag gelöscht, es gibt keinerlei Gründe hierzu!

Weil diese Informationen bereits im Artikel Blues Brothers (Film) stehen. MfG --sd5 18:32, 18. Aug 2005 (CEST)

Kritik Blues Brothers 2000[Quelltext bearbeiten]

Die Kritik zum Film Blues Brothers 2000 wurde offensichtlich von einem enttäuschtem Fan geschrieben (respektive von einer Fan Seite kopiert). Meiner Meinung nach sollte dieser Abschnitt komplett geloescht werden. Kleinere Aenderungen am Text, welche diesen Abschnitt auf ein vernuenftiges NPOV Level zu trimmen versuchen, machen den Text insgesamt noch weniger lesenswert. Meinungen dazu? --Summi 00:38, 20. Dez 2005 (CET)

Komplett löschen halte ich für sinnfrei. Warum soll man zu einem Film keine Ansicht der Kritiker schreiben dürfen. Ansonsten ACK zu fehlendem NPOV. Mit Überarbeiten kriegen wir das schon hin. Fang mal vorsichtig an, wenn Du willst. ;-) Ansonsten komme ich vielleicht die Tage mal dazu. --AchimP 02:07, 20. Dez 2005 (CET)

Die Kritik ist vollkommen berechtigt und verständlich. --Fleischer.

Also ein bisschen verbittert klingt's schon. --Loretta

Ja, die Kritik ist weit jenseits von NPOV, sollte dringend überarbeitet werden. Habe das schon seit Monaten vor, komme jedoch nicht dazu. Wenn du möchtest, fangt schonmal an :). --DaB. 23:37, 8. Aug 2006 (CEST)

Das der Film nicht so gut ist wie der erste hätte man sich auch denken können. Also ich finde ihn jetzt nicht ganz schlecht aber der von 1980 ist nun mal der beste:) (nicht signierter Beitrag von Elwoodjake100 (Diskussion | Beiträge) 11:45, 3. Okt. 2012 (CEST))

Die Blues Brothers Band und ihr Musikstil[Quelltext bearbeiten]

Ich stelle eine alternative Einteilung der Band zur Diskussion:

Bläser = New York Funk/Jazz Cropper/Dunn/Shaffer/Jordan/Willie Hall = Stax-Sound (Memphis-Soul) Matt Murphy = der einzige Blues-Man

im Film taucht Murphy Dunne auf. Soweit ich weiss, ist Dunne als Ersatz für Shaffer eingesprungen, weil dieser wegen Vertragsproblemen mit NBC nicht im Film mitspielen konnte. Wo Dunne musikalisch einzuordnen ist, kann ich nicht sagen. Dunne ist immer da bei gewesen. Ist gab ja 2 in der Band die Klavier spielten!!! (nicht signierter Beitrag von Elwoodjake100 (Diskussion | Beiträge) 11:45, 3. Okt. 2012 (CEST))



"die traditionelle Rock-Sektion" steht unter musik als ein synonym für einen teil der band. ist es nich besser, hier rhythmusgruppe zu verwenden?

mfg skabugsjojo@gmx.de

NPOV[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist teilweise zu unenzyklopädisch. NPOV wird nicht eingehalten und stilistisch muß auch einiges geändert werden. Das heißt also: major clean up!!!!!!! --Englandfan 01:35, 25. Apr 2006 (CEST)

Ich stimme Englandfan absolut zu. So geil der Film auch ist, die Wikipedia is'n Lexikon und keine Fanpage. Vor allem unter "Kurioses" steht einfach zu viel belangloses Zeugs, das in ner Enzyklopedie nix verloren hat. --Loretta

Falsche Anführungszeichen[Quelltext bearbeiten]

...ziehen sich durch den ganzen Artikel. Bitte durch richtige ersetzen! --seismos 13:42, 16. Jun 2006 (CEST)

Anzug[Quelltext bearbeiten]

Hiho, leider ist zur kleidung der bbs noch nichts geschrieben. woraus setzt sich ihr outfit zusammen? von welcher firma/marke ist der anzug und der hut? gruß -- guenson diskussion 08:50, 14. Jul 2006 (CEST)

"Bonus"-Material der DVD?[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Die Aussage, daß auf der DVD unsynchronisiertes Bonus-Material (dort englischsprachig) zu sehen ist, ist falsch. Die DVD basiert auf der Fernsehfassung, bei der die herausgeschnittenden Szenen als "englischsprachiges Bonus-Material" wieder hineingefügt wurde. Ich bin in der glücklichen Lage, den Film komplett im deutschen Kino sehen zu können (muß Anfang 1979 gewesen sein!)...alle Szenen (auch die englischsprachigen der DVD!) waren deutsch synchronisiert! OttofriedMayr 23:24, 16. Sep 2006 (CEST)

Bandvorlage[Quelltext bearbeiten]

Möge ein geübter Vorlagenkenner die Vorlage für diese Band ausfüllen. --Saemikneu 19:39, 18. Jan. 2008 (CET)

Willie Hall[Quelltext bearbeiten]

Im Film Blues Brothers, in dessen Soundtrack wird Willie Hall als Schlagzeuger angegeben. Siehe englische Wikipedia. [1] --Saemikneu 22:56, 18. Jan. 2008 (CET)


Willie Hall ist aber garnicht richtig in der Band gewesen er hat nur die Rolle von Steve Jordan über nommen, warum genau das weis ich nicht!! (nicht signierter Beitrag von Elwoodjake100 (Diskussion | Beiträge) 11:45, 3. Okt. 2012 (CEST))

Paradox?[Quelltext bearbeiten]

"Am 13. Mai 2012 starb Bassist Donald Dunn mit 70 Jahren nach einem Konzert in Japan am Vortag im Schlaf." Ist der tag nun nach dem Konzert oder am tag davor gewesen? (nicht signierter Beitrag von 178.11.230.201 (Diskussion) 13:05, 11. Aug. 2012 (CEST))

Link geht nicht[Quelltext bearbeiten]

The Birth of the Blues (Brothers), ein Artikel aus dem Eugene Register-Guard, Januar 1979 (nicht signierter Beitrag von 62.178.190.164 (Diskussion) 22:58, 9. Dez. 2016 (CET))