Diskussion:The Crow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist mit der Fernsehserie ?

Empfehlungen[Quelltext bearbeiten]

Speziell die Bücher 'Hellbound', 'Temple of Night' und 'Das Herz des Lazarus' enthalten viele anstößige sexuelle/sadomasochistische Szenen und sind deshalb nicht für jedermann empfehlenswert. Die Bücher von Williamson und Bischoff (allesamt auf Deutsch erhältlich) können jedem Fan der Crow-Filme bedenkenlos weiterempfohlen werden.

in Wikipedia werden Empfehlungen ausgesprochen? :) --Black Rainbow 08:10, 3. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ja, das ist schon etwas merkwürdig. Ich nehme es mal raus, ist ja nicht wirklich "Enzyklopädisch". --Asmudeus 18:52, 15. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]


Die Beschreibung der Handlung bezieht sich hier offensichtlich auf den Film und nicht das Comic, zu dem gravierende Unterschiede bestehen!


"Der Musiker Eric Draven und seine Freundin Shelly werden in ihrer Wohnung von einer Gang überfallen. Eric wird schwer verletzt und muss paralysiert zuschauen wie seine Freundin vor seinen Augen vergewaltigt wird. Eric wird aus dem Fenster gestoßen und überlebt diesen Sturz nicht. Im Krankenhaus stirbt sie schließlich. Eine Krähe bringt Erics Seele zurück aus dem Reich der Toten, so dass er genau ein Jahr nach der Nacht seiner Ermordung wiederaufersteht. Er ist getrieben von schmerzhaften Erinnerungen an seine geliebte Freundin und die Nacht ihres Todes." --- Wo liegt da der Sinn? ER wird aus dem Fenster gestoßen, SIE stirbt im Krankenhaus, eine Krähe bringt SEINE Seele zurück aus dem Reich der Toten, es geht also um SEINE Ermordung, und dennoch ist er getrieben von den schmerzhaften Erinnerungen an die Nacht IHRES Todes. Noch nie ergab ein Text so wenig Sinn wie hier. Wenn beide gestorben sind, kann man das sicher viel einfacher und schlüssiger schreiben.


Also ich würde sagen, das er nicht seinen eigenen Tot rächen möchte sondern den von beiden. Aber ganz besonders ihren.

Was hat den der Punkt jier zu suchen? Schließlich geht es ja um den comic und nicht um den Film. -- NRF 03:49, 13. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]