Diskussion:The Kingston Trio

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich glaube, in der Besetzungsliste fehlt der Bassist Dean Riley. Näheres weiß ich aber auch nicht. Yog-S, 23.5.06 (nicht signierter Beitrag von 213.102.99.169 (Diskussion) 01:04, 24. Mai 2006)

Popularität[Quelltext bearbeiten]

Die folgende einleitende Formulierung im Artikel erscheint mir als möglicherweise irreführend: The Kingston Trio "war in den 1960er Jahren sehr beliebt und war entscheidend am Revival des Folk beteiligt." Dasselbe gilt für diesen Satz: "Der erste Hit des Kingston Trios war eine Version des Folksongs Tom Dooley". Insgesamt wird der Eindruck erweckt, dass es sich um eine äußerst erfolgreiche Band handelte - allerdings ohne, dass dies näher spezifiziert wird. Gelten diese Aussagen für die internationale Ebene? Oder sind sie lediglich auf die Vereinigten Staaten bezogen? Wie wurde die Band in Deutschland rezipiert? Denn immerhin gibt es z.B. in Deutschland eine im Jahre 1999 veröffentlichte CD-Box mit der Bezeichnung "Hit Eintagsfliegen - One Hit Wonders". Und auf CD 3/4, Lied 13/16 befindet sich der Song "Tom Dooley" vom The Kingston Trio. [1] Dies legt den möglichen Schluss nahe, dass die Band zumindest in Deutschland nicht sehr erfolgreich war. Gruß, --92.201.15.232 01:57, 15. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]