Diskussion:The Ruts

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Animal Now"[Quelltext bearbeiten]

Zitat: "Auch die Musikrichtung ging nun ausschließlich in Richtung Dub"


Das erste Ruts DC Album Animal Now war kein Dub, es enthielt sogar deutlich weniger Reggae-Elemente als "The Crack". Stilistisch bewegte es sich im Fahrwasser des ersten Ruts-Albums, war jedoch von geringerem Tempo und mit deutlich einfacherem Rhythmus gespielt. Auch die Soundqualität konnte mit dem Debut bei weitem nicht schritthalten.

Dann bitte ich dich es entsprechend zu berichtigen. Ich kenne die Platte nicht, habe mein Wissen nur von den diversen Weblinks, die ich angab. Die Quellen müssen aber auch nicht immer korrekt sein. Auch Musikwissenschaftler irren sich. Grüßle----Saginet55 22:01, 3. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

irgentwas ist beim geburtsdatum falsch

Graswurzelbewegung?[Quelltext bearbeiten]

"Die Band war in der Graswurzelbewegung involviert" - was ist denn bitte DIE Graswurzelbewegung? -- Seelefant 22:33, 31. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Die Graswurzelbewegung hat einen Artikel bei Wikipedia, der sogar ordentlich verlinkt ist, also sehe ich keinen Sinn dahinter, den Begriff in diesem Musikerartikel zu definieren. Grüßle----Saginet55 00:35, 1. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
In dem Artikel "Graswurzelbewegung" steht, was EINE Graswurzelbewegung ist. In dem Artikel hier steht aber etwas von DER Graswurzelbewegung. Wenn die Punkbewegung gemeint ist, sollte man vielleicht das schreiben, denn eine "Graswurzelbewegung" bildet sich m.E. um ein konkretes politisches Ziel, das bei den Punks für mich nicht zu erkennen ist. -- Seelefant 13:45, 1. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Nein die Punkbewegung an sich meinte ich nicht, sondern die Veranstaltungen „Rock gegen Racism“, von der im Anschluß die Rede ist. Quelle dafür ist übrigens der „All Musik Guide“, der unten in den externen Links angegeben ist. Ich habe es nun versucht etwas deutlicher zu formulieren, obwohl ich damit nicht ganz glücklich bin, da es für Nationale Front nur eine Begriffserklärung gibt, aber keinen Artikel. Vielleicht findet jemand ein besseres Wort dafür. Grüße----Saginet55 18:24, 1. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
OK, jetzt habe ich es kapiert. Und British National Front gibt es als Artikel - die Begriffserklärung habe ich erweitert, aber sie muss noch "gesichtet" werden (ganz schön umständlich, ich bin doch kein "Vandale"). -- Seelefant 21:18, 1. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Danke für deine Hilfe, eben gesichtet. Grüßle----Saginet55 22:02, 1. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]