Diskussion:The Weinstein Company

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wo wurde das Unternehmen gegründet, wo befindet sich das Hauptquartier und in welchen Filmateliers wird gedreht? --Stilfehler 18:54, 20. Feb 2006 (CET)

Auf der Weinstein-Site ist dazu nichts zu finden (grässliches Flash-Spielzeug). Wie ich sehe hast du bei den en:-Kollegen bereits (ergebnislos) angefragt. Der Artikel ist in Buffalo (NY) eingeordnet, beantwortet aber nicht ob das der Sitz ist – könnte hinkommen, die Weinsteins stehen IIRC mit der Westküste auf dem Kriegsfuss.
Ich weiss nicht ob es weiterhilft, aber die Filmateliers werden fallweise bei Dritten angemietet. In den USA nennt sich das zwar "movie studio", allerdings ist es genaugenommen nur ein Büro (Filmproduktionsgesellschaft), das die Weinsteins führen. Daher wohl auch die ständige Konfusion im Artikel Filmstudio. --Sovereign 11:57, 9. Mär 2006 (CET)

Unter Weinstein-Filme steht z.B. Django Unchained (2012). Wenn ich dem Link folge, steht dort "Der Film wurde von Reginald Hudlin, Stacy Sher und Pilar Savone für Columbia Pictures produziert und wird in den Vereinigten Staaten von der Weinstein Company vermarktet.". Reicht das Vermarktungsrecht, damit der Film als "Weinstein-Filme" zählt?