Diskussion:Theater Regensburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Staatstheater Regensburg 1924[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ich habe mehrere Texthefte geerbt. (Figeros Hochzeit, Hannerl, Wiener Blut,Der fliegende Holländer usw.) Auf manchen Heften steht Franz Leipold 1922 Studienassessor und 1924 Studienrat. Auf Figaros Hochzeit steht oben handschriftlich geschrieben:

Studienrat Fr. Leipold

Regensburg 24.Nov. 1924 (Aufführung des Staatstheaters unter Leitg. v.Prof. Knappertsbusch, Generalmusikdirektor.)

--91.41.115.107 16:27, 12. Sep. 2009 (CEST) Ich wies nicht ob das für sie von Interrese ist oder nicht.[Beantworten]

Mit freundlichen Grüßen Hannes Struller

Theaterleitung (Chronologie)[Quelltext bearbeiten]

1830 ist Johann Dardenne (Schauspieler) verstorben, Quelle, könnte er der Theaterleiter gewesen sein?

Sorry, das war wohl seine 2-jährige Tochter, die gestorben ist. --Clausus (Diskussion) 16:45, 12. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

1844 war Heinrich Zacharda der „neue Theaterdirektor“ Quelle, fehlt noch das Enddatum. --Clausus (Diskussion) 16:29, 12. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Zacharda war 1846 gesichert noch Theaterdirektor. [1]. --Twena (Diskussion) 23:40, 12. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Geschichte: Aktiengesellschaft? Beleg fehlt! Wer waren die Aktionäre?[Quelltext bearbeiten]

Ist das wahr, oder kann das weg? Kann jemand die Finanzierung näher erläutern? RuessRGB (Diskussion) 14:00, 15. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Gliederung geschaffen![Quelltext bearbeiten]

@Leider hat sich hier keiner bei diesem Chaos-Artikel gerührt! Ich habe versucht eine Gliederung zu schaffen, die zukünftig eine bessere Ordnung ermöglichen sollte.--RuessRGB (Diskussion) 19:07, 28. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]