Diskussion:Theodoor Hendrik van de Velde

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gerade habe ich gehört (Podcast ZeitZeichen vom WDR3/5 27.04.2012) dass er nicht "wie anders zu lesen" bei einem Flugzeugabsturz, sondern in seinem Haus gestorben sei. Welchen Nachweis gibt es für den Absturz? -- DH8JF (Diskussion) 21:15, 2. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Wahrscheinlich ist der Flugzeugabsturz aus der englischen Wikipedia übernommen worden. --Longinus Müller (Diskussion) 19:32, 3. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Die WDR-Sendung verwirft sogar ausdrücklich den Behauptung, dass Van de Velde durch einen Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sei, er starb demzufolge auf seinem Grundstück. Ich streiche im Beitrag somit den entsprechenden Passus. http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/04/27/wdr3-wdr5-zeitzeichen-van-de-velde.xml Louis63 (Diskussion) 14:12, 18. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Der WDR-Link führt nicht direkt zum Ziel, nur allgemein. -- 92.206.107.93 13:16, 13. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]