Diskussion:Theodor Baillet de Latour

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anmerkung zur politischen Verortung[Quelltext bearbeiten]

Die Bezeichnung "Vertreter der äußersten Rechten" scheint mir völlig verfehlt, weil es eine unzulässige Vereinfachung im Hinblick auf die Gechsichte 1938-1945 vermuten läßt. Wenn, dann muß man diese Passage genauer erläutern. (nicht signierter Beitrag von 91.113.131.18 (Diskussion) 21:13, 15. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Die verantwortlichen Täter[Quelltext bearbeiten]

Ich denke diese wurden damals getötet.

Folgende Seite erwähnt dies:

https://www.wien.gv.at/wiki/index.php?title=Hinrichtungsst%C3%A4tten

Auszug:

"Die Mörder des Grafen Latour wurden 1849 auf dem Glacis vor dem Schottentor hingerichtet."

Ich weiss nicht woher die Information stammt, aber die Seite ist von irgendeinem Magistrat der Stadt Wien geschrieben. Wenn wir die Quellen kennen, kann man dies zum Hauptartikel hinzufügen.

Der Wikipedia Artikel schreibt zur Zeit nicht was mit denen passierte die Theodor gelyncht hatten - es kann somit alles heissen, das diese straffrei ausgingen oder eben getötet wurden. Wie dem auch sei, das sollte beim Artikel selbst erwähnt werden. 2A02:8388:1600:C80:C2CB:EF37:AE16:EB13 (16:09, 30. Sep. 2016 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]