Diskussion:Thomas Chaucer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leben[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt Leben steht, dass er unter Heinrich VI. 1417 abgelöst wurde. Das kann jedoch nicht stimmen, Heinrich VI. wurde erst 1421 geboren. Außerdem soll dieser Chaucer Wallingford Castle gegeben haben, laut der englischsprachichgen Wikipedie erhielt er dies aber von Heinrich IV.--OberonvonAmber 15:52, 9. Sep. 2009 (CEST)

Nachfahren[Quelltext bearbeiten]

John de la Pole war auch nicht mit Margaret Beaufort verheiratet, sie verband lediglich ein sog. plight troth, also eine Art Eheversprechen, welches zwar verbindlich, aber nicht unauflösbar im Gegensatz zur Heirat war.--OberonvonAmber 15:52, 9. Sep. 2009 (CEST)

Johanna von Orléans konnte William de la Pole auch nicht 1450 gefangen nehmen, wenn sie bereits 1431 starb. (nicht signierter Beitrag von 91.55.80.119 (Diskussion | Beiträge) 19:52, 10. Nov. 2009 (CET))

Richtig, ich habe heute diese falsche Aussage korrigiert. Saxonicus 22:29, 22. Aug. 2010 (CEST)

Herzogin von York[Quelltext bearbeiten]

Welche Herzogin von York ist gemeint? Es kann ja nur Phillippa von Mohun, die Gattin von Edward of Norwich oder Joan Holland, die zweite Gattin Edwards of Langley sein. Auch wenn ich heute versucht habe, diesen Artikel zu verbessern, bleibt der Artikel mehr als schwach. Wenn ich wüsste, wie es geht, würde ich diesen Artikel für die Qualitätskontrolle vorschlagen. Saxonicus 23:04, 22. Aug. 2010 (CEST)