Diskussion:Thomas Cook Aviation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Air Berlin Aviation und Air Berlin Aeronautics sind zwei unterschiedliche Gesellschaften[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel müßte mal gründlich geändert werden: Air Berlin Aviation und Air Berlin Aeronautics haben nichts miteinander zu tun.

Air Berlin Aeronautics wurde am 16.1.17 als Aptus 1149. GmbH gegründet, am 21.2.17 in Air Berlin Aeronautics GmbH umbenannt und ist eingetragen beim Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) unter HRB 183145. Air Berlin Aeronautics hat kein AOC und ist somit keine Fluggesellschaft.

Air Berlin Aviation wurde am 19.9.17 als Aptus 1216. GmbH gegründet, am 24.10.17 in Air Berlin Aviation GmbH umbenannt und ist eingetragen beim Amtsgericht Bad Homburg v.d.H. unter HRB 14149. Air Berlin Aeronautics hat das AOC D-AOC 400 und ist somit eine Fluggesellschaft. --80.187.111.98 23:02, 19. Okt. 2018 (CEST)

Du hast Recht. Ich habe das mal umgesetzt, alternativ könnte es noch ganz raus oder, besser, es gäbe eine Quelle was da noch im Hintergrund passiert ist. --Studmult (Diskussion) 22:12, 2. Dez. 2018 (CET)