Diskussion:Thomas of Woodstock, 1. Duke of Gloucester

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Holo, ich habe kein Problem damit, wenn man die Auflistung der Nachkommen kurz hält und auf Links setzt. Dennoch wäre ein Verweis, wer sich hinter den Kindern verbirgt, manchmal wünschenswert. In diesem konkreten Fall gibt es bisher nur ein Kind, das bei weiteren Recherchen zu interessanten Treffern führt, aber in anderen Artikeln haben mir bei den Verwandtschaften manchmal schon Kurzverweise wie eben "Stammutter der Herzöge von Buckingham" geholfen, ohne dass man sämtliche Links durchklicken mußte. Gruß :-) -- Sagittarius Albus ca. 14:00, 25. Oktober 2005

Ich verändere den Satz Erst 1397 konnte Richard sich mit Hilfe John of Gaunts der Lord Appellants entledigen. in Erst 1397 konnte Richard sich der Lord Appellants entledigen., denn meiner Kenntnis nach hat John of Gaunt nichts mit der sehr wahrscheinlichen Ermordung seines Bruders zu tun und schon gar nichts mit der Verbannung seines Sohnes und Erben. 1389 allerdings, also 8 Jahre früher und 2 Jahre nach der Attacke der Königsgegner von 1387, hat Johns politisches Geschick zu einem, allerdings, wie die Geschichte zeigt, nur scheinbaren, Ausgleich zwischen König und Appellants geführt. Sagittarius Albus 18:20, 26. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich hatte Informationen zu dem anonymen Dramen Thomas of Woodstock gesucht, aber nur die historischen Angaben gefunden. Wäre es sinnvoll, eine solche Seite anzulegen? Gruß nhtnilse (nicht signierter Beitrag von 89.182.55.132 (Diskussion) 10:27, 8. Sep. 2014 (CEST))[Beantworten]