Diskussion:Tokara-Pony

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu den Interwikis: Ich kann ein wenig japanisch - beide interwikis gehören zu exakt derselben Pferderasse, nur wurde das Wort für Pferd (Uma) einmal in Silbenschrift (ウマ) und einmal in Bilderschrift (馬) geschrieben. Wenn ich das richtig sehe ist in beiden Artiukeln ein Redundanzbaustein und sie werden in absehbarer Zeit zusammengelegt werden. Dann sehen wir ja, welcher Interwiki uns erhalten bleibt. Kersti 02:42, 7. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Kersti, da die Japaner offenbar sehr rennbegeistert sind und zu allen möglichen Rennpferden Artikel haben, kannst du dann ja vielleicht mal die Kategorie:Rennpferd durchsehen, wen die bereits beschrieben haben. Ich hatte das letztens mal für Dai Jin (Pferd) versucht, war aber kläglich gescheitert. --Heimwerker 01:41, 8. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Tja - nur habe ich mir gerade gesagt, daß ich mich bei Commons auf die Pferderassen beschränke, damit ich außer Wikipedia noch zu etwas anderem komme - und ich habe mir noch nicht alle japanischen Pferderassenartikelnamen übersetzt. Kersti 15:16, 12. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Für Dai Jin gibt es folgende beide Schreibweisen, falls es sich nicht um ein japanisches Wort handelt:

  • ダイジン
  • ダイヂン

Die scheinen beide nicht in der Liste aufzutauchen. Kersti 22:32, 12. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke: 87.78.228.89 22:36, 12. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]