Diskussion:Tomb Raider: Legend

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel entstammt aus dem Artikel Tomb Raider. Dieser Artikel wurde aus dem Hauptartikel (Stand vom 2. Februar 2008) herauskopiert. Der Artikel wurde nicht verschoben, beachte bitte daher die auch die Versionsgeschichte des Hauptartikels.

--Bangin ¤ ρø$τ Bewertung 15:46, 4. Feb. 2008 (CET)

"aus großen, quadratischen Klötzen"[Quelltext bearbeiten]

Das bezieht sich vermutlich auf die früheren Teile von Tomb Raider, Angel of Darkness ausgenommen. Ist allerdings falsch: Diese Blöcke waren und sind in vielen Fällen nicht quadratisch, sondern rechteckig. Die Level bestehen aus einzelnen Räumen, die auf ein Grid aus quadratischen Feldern aufbauen, aber die Blöcke können eine beliebige Höhe haben (wobei ein Klick auf den "höher"-Knopf etwa 60 Zentimetern entspricht). Vier Klicks ergeben einen Würfel, Lara selbst ist drei Klicks groß. Zudem ist die Form der Grundfläche nicht auf jene rechteckige Form beschränkt: Für Tomb Raider III gab es eine Änderung in der Engine, die auch dreieckige Blöcke erlaubte und somit völlig neue Möglichkeiten im Leveldesign aufzeigte. (Diese Informationen entstammen z.T. aus der Dokumentation des Tomb Raider Level Editors, der bei Tomb Raider: Die Chronik beigelegt war, zum Teil auch aus meiner eigenen Erfahrung mit dem angesprochenen Editor.) --82.149.191.133 14:03, 28. Sep. 2008 (CEST)

"Die enorme Sprungkraft aus den früheren Teilen ist ebenfalls herabgesetzt worden."???[Quelltext bearbeiten]

Wer diesen Satz eingetragen, hat es nicht gespielt. Rein technisch kann das möglich sein, aber ein Hinweis auf die spektakulären Sprungszenen im Spiel sollte mein reingeschrieben werden. (nicht signierter Beitrag von D:Richter91 (Diskussion | Beiträge) 21:12, 26. Jul 2010 (CEST))

Nintendo[Quelltext bearbeiten]

TR: Legend ist nicht für Wii erschienen, sondern für DS und GameCube. Wii kam erst ca. 8 Monate nach Veröffentlichung des Spiels auf den Markt. (nicht signierter Beitrag von 141.91.136.40 (Diskussion) 07:41, 15. Jul 2011 (CEST))

Belege, Quellen[Quelltext bearbeiten]

Bis auf eine Kritik sind noch gar keine Belege vorhanden. Das sollte anders sein. --84.152.11.247 15:12, 17. Jan. 2018 (CET)

Was soll da auch belegt werden? Spielprinzip? Handlung? Beides muss nicht Belegt werden, da das Spiel selbst beleg genug ist. --Natsu Dragoneel (Diskussion) 17:23, 17. Jan. 2018 (CET)

Bitte überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel wirkt wie ein Zeitungsartikel oder eine Fan-Review. So kann der keineswegs stehen bleiben.Von unnötigen Füllwörtern über Fansprech bis hin zur Verletzung des WP:NPOV ist so ziemlich alles drinne was ein Computer Bild-Artikel ausmacht. Zum Teil verliert der Artikel sich sogar in Nebensächlichkeiten. --Natsu Dragoneel (Diskussion) 17:32, 17. Jan. 2018 (CET)