Diskussion:Torosaurus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Größe des Kopfes[Quelltext bearbeiten]

In manchen Büchern heißt es auch, der Schädel des Torosaurus war 3m lang...-- 212.95.7.158 10:48, 3. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hier wird berichtet, dass es die Theorie gibt das Triceratops, Nedoceratops und Torosaurus in Wirklichkeit nur eine Art gewesen sein könnten. Sollte man vlt. in den drei Artikeln erwähnen. -- Michi 19:40, 1. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ist jetzt erwähnt, allerdings steht im nächsten Abschnitt, daß der Triceratops größer wäre als seine ausgewachsene Form Torosaurus. Das kann ja wohl nicht ganz richtig sein. --129.13.72.196 19:45, 15. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]


Hallo zusammen, ich würde die Erwähnung dass nach einer neueren Studie Torosaurus und Triceratops identisch sind IN den Artikel selber schreiben, nicht in die Einleitung. Vor allem daher, weil es sich nur um eine vage Theorie handelt, die mMn in der Einleitung für neue Leser in der Thematik nur für Verwirrung sorgen könnten, da doch einige Indizien GEGEN die Richtigkeit der Theorie sprechen.
Ich kann das übernehmen sofern sich da in nächster Zeit kein Widerspruch ergibt. LG eine IP .