Diskussion:Torre del Oro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

DER Torre del Oro[Quelltext bearbeiten]

Heißt das wirklich "die Torre del Oro"? --Hydro 19:32, 11. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Das hab ich mich auch gerade unabhängig von der Diskussion gefragt. Ein Blick auf die Suche mit Google: [Die Torre del Oro] und [Der Torre del Oro] zeigt, dass DER Torre del Oro mehr als 10 mal so viele Ergebnisse liefert. Ich habe es also in DER Torre del Oro korrigiert. --Masr 12:17, 12. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Konfusion kommt wahrscheinlich von spanisch "LA torre" (fem.) vs. deutsch "DER Turm" (mask.). Nach allgemeinen WP-Gepflogenheiten wäre m.E. "DIE Torre del Oro" richtiger, weil hier der Name in der Originalsprache verwendet, anders als z.B. bei "DER Eiffelturm"... 58.211.130.66 05:34, 23. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]