Diskussion:Trabucco

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Trabucchi Gargano[Quelltext bearbeiten]

Trabucchi gibt es in großer Zahl auch an der Küste des Gargano, dort vor allem zwischen Peschici und Mattinata. Dort waren sie bis vor einigen Jahren meist dem Verfall überlassen; es sind mittlerweile aber viele im Dinest des Tourismus und des regionalen Bewußtseins renoviert und teils auch wieder in Betrieb genommen worden.

Siehe auch italienische Wikipedia, laut der zwischen Peschici und Vieste praktisch kein Felsvorsprung existiert, der nicht mit einem Trabucco bebaut ist: [1]

Im Gargano wird das Wort Trabucco mit einem U ausgesprochen. --Matzerapf (19:50, 11. Sep. 2011 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]