Diskussion:Trebuchet MS

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Web-Ersatz für proprietäre Hausschriften[Quelltext bearbeiten]

Seit ich Bewusstsein über diese Schriftart erlangt habe erscheint es mir, als würde sie im Internet auf Websites bewusst eingesetzt, weil es die einzige (?) „websichere“ font-family ist, die die Wirkung einer verbreiteten, aber proprietären Hausschrift erzielt (als Ersatz bspw. für TheSans oder Myriad Pro). Wäre dieser Hinweis auf eine besondere Benutzung in der Webtypografie im Artikel erwähnenswert? -- Gohnarch░░░░ 19:40, 10. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

-- 24.10.2012 Nach meiner Meinung müsste dieser Vorschlag nur mit einer Quellenangaben möglich sein. Das Projekt [Core fonts for the Web] war ein Projekt von Microsoft und wude 2002 eingestellt. (nicht signierter Beitrag von 92.224.174.188 (Diskussion) 19:55, 24. Okt. 2012 (CEST))[Beantworten]