Diskussion:Trevor Howard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Geburtsjahr müßte 1913 sein. (Recherche in der engl. Wikipedia). Der Sterbeort ist dort mit zwei Orten angegeben: 1. Bushey, Hertfordshire (GB) und 2. Arkley, a village in the London Borough of Barnet. Was ist richtig ? Gruß Siegfried Schmidt

Mal eben in en: nachzuschauen würde ich ja nun nicht gerade "Recherche" nennen. ;-) Grob mit Google "recherchiert" gibt es anscheinend nahezu gleich viele Quellen für 1913 wie für 1916 (104000 zu 109000). Knifflig. --AchimP 23:18, 18. Mai 2006 (CEST)

Rolle im Zweiten Weltkrieg[Quelltext bearbeiten]

Auf guardian.co.uk wird behauptet Trevor Howard habe nicht tatsächlich Militärdienst in Norwegen und Sizilien geleistet, sondern sei wegen psychischer Instabilität ausgemustert worden, siehe hier. Dies scheint mir, in Anbetracht dessen, dass er auch fälschlicherweise angegeben hat, das Military Cross erhalten zu haben, eine plausible Theorie zu sein. [1] (nicht signierter Beitrag von Betsim (Diskussion | Beiträge) 19:32, 29. Jul 2010 (CEST))