Diskussion:Tribuswinkel
Lieber Anonymus, dein Beitrag auf Tribuswinkel ist leider von der Homepage kopiert worden, wenn die Urheberrechte geklärt werden, kann sie wieder hineinstellen, ansonsten müßte der komplette Artikel gelöscht werden. --gruß K@rl 21:11, 11. Apr 2005 (CEST)
Katastralgemeinde
[Quelltext bearbeiten]Ich kenne die Situation von Tribuswinkel, dass sie von Traiskirchen unbedingt wegwollen, aber die Boxen und Navileisten sind definitiv nur für eigene Gemeinden vorgesehen, deshalb wurden sie gelöscht. --K@rl 18:53, 29. Dez. 2008 (CET)
Einfach Daten aus der Wikipedia herauszulöschen kann auch keine Lösung sein. Es mag schon sein, dass diese Tabelle für aktuelle und nicht ehemalige Gemeinden ist, aber einfach die in der Tabelle enthalten Daten ersatzlos zu löschen, das ist sicher nicht im Sinne der Erfinder.
Offenbar geht auch angemeldeten Benutzern der eigentliche Hintergedanke der Wikipedia immer mehr verloren und einige von euch sind der Meinung, selbst zu entscheiden, ob Informationen für die Öffentlichkeit bestimmt sind oder nicht.
Ich bitte daher eindringlich, nicht einfach so Daten zu löschen, sondern, wenn es wirklich nur ein Layout-Problem ist (wie du ja schreibst), kann man die Daten ja in einer anderen Form verwenden.
Und zum Thema Gemeindezusammenlegung: Es ist richtig, dass Tribuswinkel seit 1972 Teil der Großgemeinde Traiskirchen ist. Deshalb lassen sich aber hunderte Jahre Selbstständigkeit auch nicht einfach so wegwischen.
- Die Box ist wie bereits erwähnt nur für selbstänige Gemeinden. Wenn Du die Infos für relevant hältst, dann schreibe bitte einen entsprechenden Abschnitt im Artikel. --Frank Reinhart 17:32, 18. Jan. 2009 (CET)
Tetschndorfer
[Quelltext bearbeiten]Anekdote zu sprachlichem Lokalkolorit, nachzulesen bei Heinrich Tinhofer im Buch "Die 40 Wasserfälle Richtung Wien": Tribuswinkler werden wegen einer Wirtshausschlägerei vor über 100 Jahren bis heute manchmal umgangssprachlich "Tetschndorfer" genannt. --Umweltretter (Diskussion) 18:22, 26. Mai 2022 (CEST)