Diskussion:Trine (Computerspiel)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Obiges war ein LAZ. Einem LA steht daher nix im Wege. Warum dieser Eintrag enzyklopädisch relevant sein soll, dies erschließt sich mir wirklich nicht. --89.204.130.95 22:04, 22. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Das Spiel hat 2 Nachfolger. Das reicht aus. --Craeosh 77 (Diskussion) 21:26, 10. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Herkunft und Bedeutung des Wortes Trine[Quelltext bearbeiten]

Aus welcher Sprache kommt das Wort ‚Trine‘ und was bedeutet(e) es (ursprünglich)? Dem Google-Übersetzer nach, kommt es aus dem Norwegischen und bedeutet (angeblich übersetzt) Trigon, was aber auch wieder nur (ein anderes) Fremdwort (auf den ersten Blick wohl für unser Dreieck, dem Spiel nach aber eher) für unseren Dreier (oder auch [die, unsere] Dreiheit) ist. -- 77.191.21.247 07:31, 11. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]