Diskussion:Trolox Equivalent Antioxidative Capacity

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

TEAC ist kein "wasserlösliches Vitamin E-Derivat"! TEAC ist lediglich die Bezeichnung der Methode zur Bestimmung der antioxidativen Kapazität einer Probe, gemessen in Trolox-Äquivalenten! Das "wasserlösliche Vitamin E-Derivat", von dem die Rede in der Einleitung ist, ist das Trolox selbst. Das kommt hier alles missverständlich rüber. Entweder sollte man den Artikel ein wenig überarbeiten oder das Lemma ändern. Würd ich demnächst mal machen, aber möchte erst noch zur Sicherheit andere Meinungen abwarten. MfG, --BlueCücü 15:29, 12. Feb. 2007 (CET)

Erneute Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Artikel an die mittlerweile etablierte Konvention nach Re et al., siehe Artikel, angepasst. Die vorherige Version beschrieb basierend auf Miller et al. eine so nicht mehr übliche Variante des TEAC-Assays. -- Dichlorfluorescein 12:53, 17. Jun. 2010 (CEST)