Diskussion:Turmbau zu Babel (Bruegel)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf der commons sind weitere Gemälde des Turmbaus zu Babel von Brueghel. SInd das Studien oder unabhängige Gemälde? Sollten die hier erwähnt/verlinkt werden? MatthiasKabel 11:44, 12. Jan 2006 (CET)

Baustelle ?[Quelltext bearbeiten]

Sorry, aber ich kann nicht sehen, dass da noch gebaut würde. Der Turm ist teilweise schon wieder eingestürzt, auf und an den Schutthalden stehen schon wieder Häuser (Wiener Version) - und das ganze "Ding" steht komplett schief.

Nach links abgesackt. Aufgegeben. Bauruine. Vanitas Vanitatum.

Und die Leute auf dem Turm besorgen Baumaterial für die Stadt.

Für einen regulären Baubetrieb scheinen mir auch zu wenig Menschen auf dem Turm.

Sehe ich was falsch ? Bitte um Aufklärung...

Wüsste auch gern, was die "Reisegruppe" im Vordergrund da tut - planen die schon das nächsten Türmchen ???? --dreysacz 15:54, 17. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

PS: "Die Spanier" ( http://es.wikipedia.org/wiki/La_torre_de_Babel_%28Brueghel%29 ) scheinen das auch so zu sehen... --dreysacz 08:24, 30. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]