Diskussion:Two and a Half Men/Episodenliste

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

deutschpremiere[Quelltext bearbeiten]

Ich hqabe gesehen dass es die 2. Folge der 7. Staffel scho am 8.9 verfügbar war, die Deutschpremiere war wohl vor dem 11. 9 (nicht signierter Beitrag von 84.129.188.253 (Diskussion) 18:02, 11. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Die 2. Episode dieser Staffel wurde als deutschsprachige Erstausstrahlung am 11. September 2010 auf dem österreichischen Sender ORF 1 gesendet. --Djmirko 19:49, 11. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Die folgen gibt es zur DEUTSCHLAND premiere immer 1 Woche früher bei maxdome (nicht signierter Beitrag von 84.129.216.254 (Diskussion) 13:49, 12. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Das hat aber nichts mit dem Wort Ausstrahlung zu tun. -- Serienfan2010 13:50, 12. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Korrekt. --Djmirko 17:18, 13. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Kommentare in Staffel 7[Quelltext bearbeiten]

Die Kommentare füge ich deshalb ein, weil in der Vergangenheit schon mal die deutschsprachige Erstausstrahlung auf einem Sender startete, sie jedoch auf einem anderen Sender fortgesetzt wurde (siehe auch Staffel 6). Damit man am Ende der Staffel noch die Übersicht hat, kommentiere ich den Sender hinzu, um nach Ausstrahlung der Staffel einen entsprechenden Einleitungstest je Staffel schreiben zu können. Gruß. --Djmirko 16:06, 12. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Staffel 7 Episode 8[Quelltext bearbeiten]

Die Episode 8 heißt "Sabber, Lechz, Schmacht" und soll am 23. Okt auf ORF1 gesendet werden. -- Norrad 16:18, 2. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Kannst du nächstes Mal gern selbst eintragen. Quelle bekannt geben und fertig :) MfG Pecy 16:25, 2. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Konnte ich nicht, weil ich mich heute erst registriert habe. -- Norrad 17:48, 2. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Staffel 7 Episode 21[Quelltext bearbeiten]

Episode 21 der Staffel 7 war gestern (9.2.2011) auf ORF 1 zu sehen. Sie heißt im Deutschen "Die Standuhr". (nicht signierter Beitrag von 62.47.199.76 (Diskussion) 10:15, 10. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Laut dieser Seite lief am 9. Februar 2011 nur eine Wiederholung nämlich Folge 7.15 Charlies Engel. Hast du eine Quelle für deine Daten? -- Serienfan2010 16:55, 10. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Die Folge wurde sehr wohl ausgestrahlt. Siehe meinen Eintrag mit Quelle. MfG Pecy 17:35, 10. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Warum wurde Folge 21 vor Folge 20 ausgestrahlt? (nicht signierter Beitrag von 87.245.88.3 (Diskussion) 15:43, 11. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Falsche Daten[Quelltext bearbeiten]

Es gibt da ein kleines Problem: Die Folge Der menschliche Vulkan (S08E14) wurde nicht am 26. Nov. 2011 beim ORF eins ausgestrahlt. Da wurde stattdessen eine Live-Übertragung vom Ski Alpin gezeigt. Das kann ich bestätigen, ich bin Österreicher und hab schon immer in NÖ gewohnt, somit hab ich ORF eins. Das bedeutet, dass Pro7 die Nase vorn hatte bei der Erstausstrahlung der oben genannten Folge. Das war am Dienstag den 29. Nov. 2011. Und auch gleich zur Information: Auch am 3. Dez. 2011 gibt es keine neue Folge auf ORF eins (wieder Ski Alpin), also wird die Folge Still und steif wahrscheinlich auch zuerst bei Pro7 laufen und ein paar Wochen später erst bei ORF eins. --Serienjunky 00:24, 3. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Ist korrigiert. -- Serienfan2010 12:27, 3. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Episodenzusammenfassung[Quelltext bearbeiten]

Ich werde in der nächsten Zeit alle Episoden von Staffel 1-6 zusammenfassen, danach macht bitte jemand anderes weiter, weil ich Staffel 7 nicht habe und ich mir die betreffende Episode vor der Zusammenfassung anschaue.--Silvia.S.14.7 :) (Diskussion) 21:11, 16. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Weiß aber irgendwer weshalb das sonst noch keiner gemacht hat? Andere, viel kürzer laufende Serien haben diese Zusammenfassungen schon. Darum: Warum nicht Two and a half men? --Silvia.S.14.7 :) (Diskussion) 21:20, 16. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Da gibt's keinen Besonderen Grund dafür. Es hat sich bisher einfach noch keiner die Arbeit gemacht :) Es gibt auf jeden Fall keinen Grund die Zusammenfassungen nicht hinzuzufügen, falls du dir da Sorgen gemacht hast...
Eine kleine Anmerkung noch: Dir ist vielleicht schon aufgefallen, dass jedes mal wenn du eine Zusammenfassung zu einer Episode hinzufügst, die Einträge der Tabelle sich verschieben und nicht mehr passen. Das liegt daran, dass hier die Vorlage "Episodenlisteneintrag" verwendet wird und nicht die neuere Version "Episodenlisteneintrag2". Wenn du also eine Zusammenfassung hinzufügst, häng einfach eine "2" an die Zeile "{{Episodenlisteneintrag", die jeweils am Anfang des Tabellenabschnits im Code zu finden ist. (Für die ersten beiden Staffeln hab ich das bereits erledigt, aber ab Staffel 3 machst du es bitte selbst). Ansonsten, gute Arbeit, weiter so :)
Grüße --RookJameson (Diskussion) 19:58, 18. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Danke ;) ich hab die 2 jetzt gleich bei allen Episoden hingeschrieben, ist vielleicht einfacher so. --Silvia.S.14.7 :) (Diskussion) 03:01, 26. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]