Diskussion:U-Roy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

gemeinsame Produktionen mit R. Edwards und Peter Tosh[Quelltext bearbeiten]

Weiß jemand, welches Stück U Roy mit Rupie Edwards aufgenommen hat? Ist mir nicht bekannt. Dito kenne ich keinen U Roy-tune, den Peter Tosh produziert hätte. Der hat aber mit ihm zusammen ca. 1968 "Righteous Ruler" (nicht "Earth Rightful Ruler", das ist eine Pablo-LP) gemacht, U Roy's ersten auf Vinyl verewigten tune, oder?

Welche Stücke es waren, weiß ich leider auch nicht. Rupie Edwards wird im U-Roy-Artikelchen in diesem Reggae-Lexikon genannt (und umgekehrt im Edwards-Eintrag), genauere Literaturangabe siehe Versionsgeschichte. Peter Tosh und Earth Rightful Ruler dieselbe Quelle. Auf all music.com habe ich nur auf einer späteren CD (Rightfull Ruler) einen Song namens Earth's Rightful Ruler gefunden, aber was es damit auf sich hat weiß ich auch nicht. Falls du nochmal hier reinschaust: Woher hast du denn deine Info gehabt? --Art (-->Disko) 00:50, 26. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]