Diskussion:USS Ohio (SSGN-726)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was soll eigentlich diese versteckte englische Texteinstellung? Wenn man die Lemma anlegt kann man ruhig auch die Übersetzung machen. (MARK 18:13, 28. Jul 2006 (CEST)). Und wnn die Zeit fehlt, macht man die Neuanlge, wenn man die Zeit hat.

Foto "Die Ohio im November 2008"[Quelltext bearbeiten]

Es wäre hilfreich den Text zu diesem Foto um die Information "mit zwei montierten DDS" und einem Link zum erklärenden Artikel zu ergänzen. Mein erster Gedanke bei diesem Foto war nämlich, daß es sich bei den zwei horizontalen, zylindrischen Behältern hinter dem Turm um Startbehälter für den Abschuß von Marschflugkörpern handelt, die im Rahmen der Umrüstung zum SSGN montiert wurden. Das hat mich jedoch etwas gewundert, da zum Zeitpunkt der Umrüstung 2005 diese Art von Startbehältern für Marschflugkörper schon veraltet war. Es handelt sich hier jedoch um sogenannte Dry Deck Shelter (DDS) (https://de.wikipedia.org/wiki/Dry_Deck_Shelter), die jedoch wahrscheinlich nur bei Bedarf bei einer SEAL-Operation montiert werden und eigentlich nicht typisch für ein SSGN sind. --2003:C2:EF14:100:8C4:337A:C6B0:1AC6 12:05, 17. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]